Notar Martin Naumann


Seit über fünfundzwanzig Jahren bin ich als Jurist tätig. Zunächst bei einer Anwaltskanzlei in Wiesbaden, später als Rechtsanwalt in Wiesbaden und Mainz. In diesen Jahren als Rechtsanwalt habe ich für mich entschieden, meine berufliche Zukunft in einer neutralen, nicht streitenden, Tätigkeit zu finden. Ein ordentlicher Interessenausgleich liegt mir näher als einseitig Interessen zu vertreten. So entschied ich mich, das Amt des Notars anzustreben.

Nach einer mehrmonatigen Zwischenstation als Richter beim Verwaltungsgericht trat ich dann im Sommer 1997 in den Notardienst ein, in dessen Rahmen ich zunächst als Notarassessor in Ludwigshafen und später bei der Notarkammer Pfalz in Kaiserslautern und Frankenthal tätig war. Anfang 2003 als Notar in Kusel ernannt, hatte ich dann mein berufliches Primärziel erreicht: für meine Mandanten neutral, rechtsgestaltend, interessenausgleichend und doch dienstleistungsorientiert tätig zu sein.

Weil ich zunehmend in wirtschaftlich und gesellschaftsrechtlich gelagerten Angelegenheiten feststellen mußte, dass Steuerberater/Wirtschaftsprüfer einerseits und Juristen/Notare andererseits scheinbar "unterschiedliche Sprachen sprechen", drückte ich von 2008 bis 2010 nebenher noch einmal die "Schulbank" und erwarb in einem Postgraduierten-Studiengang im Fachbereich Steuerwissenschaften noch einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluß, einen "Executive MBA". Nähere Informationen hierzu finden Sie unter www.steuerwissenschaften.net .

Dadurch wurden meine "Antennen" auch für die "Sprache der Wirtschaft" sensibilisiert und stehe Ihnen auch gerne im Bereich der Gründungsberatung und -gestaltung im Gesellschaftsrecht zur Verfügung.

  • Kerststraße 35

  • 67655 Kaiserslautern

  • post@notar-naumann.de

  • Tel.: 0631 - 89 29 7 0

  • Fax: 0631 - 89 29 7 29

  • Öffnungszeiten

  • Montag bis Freitag
    08:00 - 12:00 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr
    Mittwoch Nachmittag geschlossen
    und nach Vereinbarung